Skip to main content

Multifunktionale Mikro-Dampfbrauerei für Ober-und Untergärige Bierproduktion

Wie kommt man auf so eine Idee?

Indem man Bier trinkt - und zwar gutes! Brauen konnten wir schon immer und haben es schon immer getan. Lange bevor Homebrew zu einem Hipe wurde. Es macht Spass und das sollten alle mit Liebe zu Bier tun können, finden wir. Vorausgesetzt: Ihr beherrscht das Handwerk ;)
Und um das Handwerk des Brauers ist es uns bei der Entwicklung der 50L Hopfensau gegangen. Alle Prozesse sind händisch und mit allen Sinnen zu tätigen. Es gibt weder Motor noch irgendwelche Automatisierungen. Der Brauer ist an der Reihe: Riechen, Schmecken, Sehen und Fühlen sowie ein Verständnis für das Brauen sind gefragt um beste Biere aus der Hopfensau zu zaubern. Eben wie es schon immer war: Du bist der Braumeister!

Technologie

Einzigartig und patentiert.

Dreh- und kippbarer Doppelwand-Braubehälter, ausgestattet mit:

-eingebautem Läutersieb, das auch als Rührelement dient
-Dampfinduktionslanze zum Einbringen des Sattdampfes und des Anschwänzwassers.
-Tauchsieder
-Kühlschlange 
-Digitalthermometer

Dampferzeuger

mit Mehrfachfunktion

-Sattdampferzeugung zur Maischeerwärmung
-Boilerfunktion für das Maisch- und Anschwänzwasser
-Zwischenbehälter für das Kühlsystem
-erweiterbares Hopfenkochsystem zum Vorisomerisieren und zur Hopfenölgewinnung
-Dampssterilisation KEG
 

Kühlaggregat

Doppelt gemoppelt!

-mit digitaler Feineinstellung der Temperatur für untergäringe Bierproduktion in der Hauptgärung
-2 Kreis Ausschank von Fassbier
-Anschlüße Flachkopf und Co2 Vorbereitung
 

Manipulations KEG 50L

Industriestandard und sicher

-isoliertes Edelstahl KEG inkl.Flachkopffitting/Stecher

Würzepumpe

Leistungsstark und verlässlich

effizente Ringpumpe zum Umdrücken der Flüßigkeiten ( Würze bis zu 95oC) sowie des Reinigungsmediums im Waschmodus.